Ulrike Voß

Consulting

Marketing von Dienstleistungen, das Optimieren von Marketingprozessen sowie Servicequalität sind meine Kernkompetenzen und Leidenschaft. Als Beraterin, Trainerin und Fachautorin verfüge ich über langjährigen und erprobten Erfahrungsschatz in der Positionierung und Führung von Dienstleistungsunternehmen.

Ich biete Ihnen Kompetenz auf Abruf und setze auf Kontinuität in der Geschäftsbeziehung und auf absolute Flexibilität in der Zusammenarbeit.
So Flexibel wie Ihre Bedürfnisse, so flexibel sind auch meine Leistungen.



Von der Idee zur Lösung

Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung sorge ich dafür, dass aus Ideen konkrete Pläne werden und sorge auch für die Umsetzung der erarbeiteten Lösungen und belasse es nicht bei der Theorie.
Ich unterstütze und begleite Sie in der Umsetzung von Verkaufsmaßnahmen wie Mailings, Events und Veranstaltungen und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Organisation Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse

Marketing ist keine einmalige Veranstaltung, sondern eine dauerhafter Prozess, der in Praxisabläufe eingebettet sein muss. Ich helfe Ihnen dabei, diese Prozesse in die Tagesabläufe zu integrieren und mit Leben zu füllen.

Coaching

In allen Ihren Vorhaben werden Sie von mir vor Ort in allen Fragen der Unternehmens- bzw. Praxisführung betreut. Hier wird von mir schwerpunktmäßig die Unternehmens- bzw. Praxisleitung persönlich begleitet und mit ihr gemeinsam die notwendigen Maßnahmen geplant, durchgeführt und controllt.

Workshops und Seminare

Zu allen Fragen der Marktbearbeitung finden regelmäßig Workshops und Seminare statt. Diese können auch als Inhouse-Workshops und Inhouse-Seminare gebucht werden.

Projektmanagement

Ich übernehme die Durchführung oder unterstütze Sie in der Durchführung komplexer Projekte. Dabei richte ich mich stets nach Ihren Bedürfnissen und Ihrem personellen Auslastungsgrad. Entweder leite ich die Planung und Durchführung federführend oder ich unterstütze Ihre Mitarbeiter im Team.

Aufbau von Netzwerken

Gerade die Entwicklungen im Gesundheitsmarkt zeigen Trends hin zu "integrierter Versorgung" und interdisziplinärer Zusammenarbeit auf. Aber auch bei Dienstleistern im Allgemeinen geht es um die Entwicklung und Vermarktung gemeinsamer Dienstleistungen, dem gegenseitigen Austausch der Mitglieder und der Nutzung gemeinsamer Einkaufsvorteile. Ich helfe Ihnen
◊ bei der Entwicklung und Konkretisierung gemeinsamer Ziele und Aufgaben
◊ bei der vertraglichen Gestaltung
◊ bei der Vermarktung des Netzwerkes

Entwicklung verkaufbarer Produkte und Leistungen

Ideen gibt es genügend, doch was lässt sich wirklich davon verkaufen und was ist vom Verbraucher auch gefragt. Ich helfe dabei, kreative Ideen in konkrete Maßnahmen umzusetzen und beantworte gemeinsam mit Ihnen die Fragen
◊ Was ist ein konkretes Produkt bzw. eine verkaufbare Dienstleistung?
◊ Zu welchem Preis kann ich das Produkt bzw. die Dienstleistung verkaufen?
◊ Welche Maßnahmen muss ich ergreifen, um zu verkaufen?
◊ Welche rechtlichen, werberechtlichen und steuerrechtlichen Rahmenbedingung muss ich beachten?